Sport, Bewegung und vor allem jede Menge Teamgeist standen bei den Bundesjugendspielen der Grundschulen in Marmagen am 7. Juli sowie in Zingsheim am 15. Juli im Mittelpunkt.
Mit großem Einsatz und viel Begeisterung absolvierten die Kinder die verschiedenen Stationen der Leichtathletik, vom Sprint über Wurf und Sprung bis hin zum Ausdauerlauf.
Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die individuelle Leistung, sondern auch das gemeinsame Abschneiden als Team. Deshalb wurden die Bundesjugendspiele bewusst so gestaltet, dass an jeder Station neben der Einzelleistung auch eine Mannschaftswertung berücksichtigt wurde. Die Kinder fieberten gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern mit, feuerten sich gegenseitig an und freuten sich über die Erfolge ihrer Mannschaft ebenso wie über die eigenen Leistungen.
Wir danken allen Eltern, die an den Stationen engagiert unterstützt haben.