Alaaf, Helau und Wau Wau – Fasteloovend am GSV Nettersheim

Auch in diesem Jahr konnte an beiden Schulstandorten unser Brauchtum – der Fasteloovend – mit einem bunten Sitzungsprogramm gefeiert werden.

Neben den unterschiedlichsten Darbietungen der einzelnen Klassen, die neue und alte Karnevalslieder sangen, Tänze und Sketche zum Besten gaben, dürften die Karnevalsvereine und ihre Garden natürlich nicht fehlen.

In Marmagen besuchten uns die „Löstige Höndche“ Nettersheim mit ihrem Prinzen Knibbi I. sowie dem Kinderprinzen Nico I. und die „Löstig Jonge“ Marmagen. In Zingsheim waren es die „Zengsemer Klevbotze 1992 e.V.“ mit ihrer Prinzessin Mirca I., die „Jecke Ehrengarde Grün-Weiß“ Tondorf sowie der Karnevalsverein „Rot-Weiß“ Engelgau. Das Publikum freute sich besonders über die Tänze der jeweiligen Garden!

Moderiert wurden die Sitzungen von unseren Viertklasskindern Thea, Mian und Mathei, die die Schulleiterin in Marmagen wunderbar unterstützten sowie von unserer Kollegin Nicole Sievernich in Zingsheim.

Nach den Sitzungen ging das bunte Treiben in den Klassen mit Spielen, Naschen und Tanzen weiter.

Wir danken allen kleinen und großen Menschen, die uns an diesem Morgen viel Freude bereitet haben und wünschen eine freudvoll-jecke Zick!