Klein und Groß ganz bewegt

Das Leben besteht in der Bewegung. (Aristoteles)

Am 09.06.2023 trafen sich in langjähriger Tradition die Schüler*innen des Grundschulverbundes und der fünften Klassen der Gesamtschule Eifel auf dem Sportplatz in Marmagen zum Tag der Bewegung, den die Sportfreunde SG Marmagen-Nettersheim 69 e.V. gemeinsam mit den beiden Schulen veranstalten. Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein erprobten ca. 380 Kinder die unterschiedlichsten Sportarten: Auf dem Sportplatz waren Stationen zum Umgang mit dem (Fuß-)Ball aufgebaut, während auf der Beachvolleyballanlage ein Völkerballturnier veranstaltet wurde. Tischtennis wurde in der Turnhalle Marmagen gespielt, der Fitness/Tanz-Kurs fand in der Aula der Grundschule statt. Schwimmspiele und Turnen gab es in Nettersheim, ebenso eine Yoga-Einheit sowie das Spiel „Flaggenklau“. Weiterhin wurde eine Bewegungsolympiade auf dem Schulhofgelände der Grundschule Marmagen sowie ein Inliner- und Waveboard-Kurs auf dem Eiffelplatz angeboten.

Zahlreiche Sponsoren sorgten wie in den vergangenen Jahren für ein gesundes Frühstück. Ihnen sowie allen ehrenamtlichen Organisator*innen, Übungsleiter*innen und Helfer*innen, die sich erneut mit großem Engagement für unsere Kinder eingesetzt haben, gilt unser herzlicher Dank.