Freudvolle Fortbildung für das Team

„Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.“ (Jonathan Swift)

Die letzten beiden Septemberwochen werden an unserem Grundschulverbund unter dem Motto „Der Zirkus kommt nach Nettersheim!“ stehen. In Marmagen werden die Kolleginnen mit unseren Schüler*innen vom 19. bis zum 23.09., in Zingsheim vom 26. bis zum 30.09. ein buntes Zirkusprogramm gestalten, das am 30.09. in der Turnhalle Zingsheim zur Aufführung gebracht wird.

Das Projekt wird durchgeführt und tatkräftig unterstützt durch das Zirkustheater StandArt mit den beiden Artisten Tobias Kirstgen und Daniel Lorenz und finanziert durch das Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“ des Landes NRW.

Am 15.08.2022 war es erst einmal für die Kolleginnen soweit: All das, was mit den Kindern geübt werden soll, wurde eigenhändig und -füßig ausprobiert – von der Tuch-, Teller- und Balljonglage über Akrobatik und Bewegungsparcours bis hin zur Open Stage am Ende des Tages, bei der alle frisch gebackenen Zirkustrainerinnen ihre Kunststücke vorführen konnten.

Ein großartiger, humor- und freudvoller Nachmittag – hervorragend begleitet und moderiert durch Tobias und Daniel! Alle Kolleginnen haben inzwischen Ideen entwickelt, was sie beim Zirkusprojekt anbieten werden. Nun wird geplant und organisiert…

Wir freuen uns auf zauberschöne und wunderhafte Momente mit unseren Kindern – weitere Infos folgen demnächst…