Zum wiederholten Male darf sich der GSV Gemeinde Nettersheim über eine großzügige Spende der VR-Bank Nordeifel freuen. Die stolze Summe von 5840 € wurde auf das Konto des Fördervereins überwiesen.

Die zukünftigen Erstklasslehrerinnen setzten sich zusammen, wälzten Kataloge und stöberten im Internet, um für ihre zukünftigen Schüler*innen ein sinnvolles „Starterpaket“ zu schnüren. Angeschafft wurden für jedes Kind Schreib- und Rechenhefte mit den passenden Umschlägen, neun Übungshefte für die Fächer Mathematik und Deutsch, Karteikästen inkl. Karteikarten, Kopfhörer für die iPads, ein Deckfarbkasten sowie zwei Reißverschlussbeutel. Weiterhin stehen in jeder Klasse Klebestifte, Modelliermasse, ein Schaumstoffwürfel, Schubladenboxen, Tonkarton sowie Schallschutzkopfhörer zur Nutzung bereit.

Im Namen unserer zukünftigen Erstklässler*innen sowie ihrer Familien bedanken wir uns von ganzem Herzen für die großartige finanzielle Unterstützung, die direkt bei unseren Kindern ankommt und die Familien sehr entlastet.