Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit,
und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit. (Joachim Ringelnatz)

Nachdem der Tag der Bewegung coronabedingt 2020 und 2021 ausfallen musste, freuten wir uns sehr darüber, die Kooperation mit der SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim e.V. wieder zu beleben und den Kindern einen aktiven Schultag bieten zu können.

Die Schülerinnen und Schüler des Grundschulverbundes Gemeinde Nettersheim konnten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen unterschiedliche Sportarten erproben: Neben einem Kleinfeldfußballturnier auf dem Sportplatz wurde ein Völkerballturnier auf der Beachvolleyballanlage veranstaltet. Tischtennis wurde in der Eifelhöhenklinik gespielt, der Fitness- und Tanz- Kurs fand in der Aula der Grundschule Marmagen statt. Turn- und Yogaeinheiten gab es in Nettersheim, während eine andere Kindergruppe ihre Koordination und Geschicklichkeit bei der Bewegungsolympiade auf dem Sportplatz testen und ausbauen konnte. Auf dem Eiffelplatz wurde ein Inliner- und Waveboard-Kurs angeboten.

Zahlreiche Sponsoren sorgten wie in den vergangenen Jahren für ein gesundes Frühstück. Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer*innen aus unserer Elternschaft, die sich erneut mit großem Engagement für unsere Kinder eingesetzt haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!