Alaaf und Wau Wau – Fasteloovend in der Grundschule Marmagen

Traditionell feierte auch in diesem Jahr der Grundschulstandort Marmagen am Weiberdonnerstag Karneval – mit einem bunten Sitzungsprogramm in der Aula:

Nachdem die Tollitäten Prinz Alex I. und (seine Tochter) Kinderprinzessin Fiona I. aus Nettersheim sowie Prinz Lukas I. aus Marmagen mit großem Gefolge und samt Musikkapelle Einzug gehalten hatten, gaben zu Beginn die Mariechen aus beiden Orten ihr Können zum Besten.

Die Klasse 4c hatte 6 Sketche vorbereitet und die Klassen 1c, 2c und 3b forderten mit ihren Liedern „Tschu tschu Wa“, „Das rote Pferd“ und „Von vorne nach hinten“ groß und klein zum Mitsingen und Mittanzen auf. Auch die Lehrerinnen ließen es sich nicht nehmen und tanzten zur Freude der Kinder zum Karnevalsklassiker „Dat Wasser von Kölle“.

Gekonnt moderiert wurde die Sitzung von unseren Sitzungspräsidentinnen Romy, Helen und Lilly aus der Klasse 4c. Ihnen und allen, die uns an diesem Morgen viel Freude bereitet haben, sei herzlich gedankt.

Nach der zweistündigen Sitzung in der Aula ging das bunte Treiben in den Klassen weiter und mit einer gemeinsamen Polonaise aller Kinder und Lehrerinnen zu Ende.