Die wichtigsten Vitamin B’s sind Bewegung und Beziehung.

(Ebo Rau)

Am 21.06.2019 fand zum 10. Mal in Folge der Tag der Bewegung statt, den die Sportfreunde SG Marmagen-Nettersheim 69 e.V. gemeinsam mit dem Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim und der Gesamtschule Eifel (Klasse 5) veranstalten. Anders als im vergangenen Jahr, als der Himmel alle Schleusen öffnete, konnten unsere Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein wieder die unterschiedlichsten Sportarten erproben: Neben einem Kleinfeldfußballturnier auf dem Sportplatz wurde ein Völkerballturnier auf der Beachvolleyballanlage veranstaltet. Tischtennis wurde in der Turnhalle Marmagen gespielt, der Zumba-Kurs fand in der Aula der Grundschule statt. Schwimmspiele und Turnen gab es in Nettersheim in der Turn- und Schwimmhalle, während die Kinder der Schachgruppe in einem Klassenraum der Grundschule Marmagen Denksport betrieben. Weiterhin wurden Spiele mit dem Ball und Jiu Jitsu sowie ein Inliner- und Waveboard-Kurs (auf dem Eiffelplatz) angeboten.

Zahlreiche Sponsoren sorgten wie in den vergangenen Jahren für ein gesundes Frühstück. Ihnen und allen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern, die sich erneut mit großem Engagement für unsere Kinder eingesetzt haben, gilt unser Dank.