Alaaf und Wau Wau!

Auch in diesem Jahr fand an Weiberfastnacht die Karnevalsfeier der GGS Marmagen in der Aula der Schule statt. Zu Beginn der Feier marschierten die Tollitäten Prinz Andy I. aus Marmagen und das Prinzenpaar Patricia I. und Michael I. sowie Kinderprinz Malte I. (der im vergangenen Jahr noch unsere Grunschule besuchte) aus Nettersheim mit großem Gefolge ein. Den Tollitäten zur Ehre und der Schulgemeinde zur Freude führten alle Klassen ihre Beiträge auf. Beim Sketch „Der Kaugummi“ wanderte dieser durch verschiedene Hände, ließ sich auf Rücken, Hundefellen und Möbelstücken nieder, bevor sein Besitzer ihn am Ausgangspukt der Reise (dem Postschalter) wiederfand. Nach den Tänzen der Marmagener und Nettersheimer Funken präsentierten die Kinder der ersten Klasse das Bewegungslied „Fasching“, bevor uns das zweite Schuljahr mit auf eine Tanzparty nahm. In der Mini-Playback-Show zeigten die Viertklässler, welche musikalischen und schauspielerischen Talente in ihnen schlummern. Den Abschluss bildete – schon traditionell – der Beitrag der Lehrerinnen, die (zur Freude ihrer Schülerinnen und Schüler) den Sketch „Aschenputtel“ zeigten.

Nach der gelungenen Sitzung ging das lustige Treiben in den Klassenzimmern weiter.