GSV Gemeinde Nettersheim belegt den 2. Platz beim Wettbewerb der Ärztekammer Nordrhein und der AOK

Glück ist gar nicht mal so selten, Glück wird überall beschert, Vieles kann als Glück uns gelten, was das Leben uns so lehrt.

(Verfasser unbekannt)

„Glück – Was ist das?“ – So lautete der Gesund macht Schule- Wettbewerb der Ärztekammer Nordrhein und der AOK Rheinland/Hamburg im Schuljahr 2017/18. Unser Grundschulverbund beteiligte sich im Rahmen der Projekttage im Mai 2018 an diesem Wettbewerb und reichte ein Glücksbuch mit Arbeiten der Kinder sowie Berichten von den jeweiligen Aktivitäten an beiden Schulstandorten ein.

Am 08.11.2018 besuchte uns dann Herr Merget als Vertreter der AOK am Hauptstandort in Zingsheim, um uns die Urkunde sowie ein Preisgeld von 100 € zu überreichen. In Absprache mit ihren Klassenkameradinnen und -kameraden werden die Klassensprecherinnen und –sprecher in den anstehenden Klassensprecher-sitzungen mit der Schulleiterin beraten, wofür das Geld verwenden werden soll.