Am Anfang hat man Angst, aber danach ist man froh und stolz.

(Silda, Kl. 2c)

Besser kann man unsere lieb gewonnene Tradition nicht beschreiben – unsere Das kann ich schon – Feier am letzten Schultag vor den Herbst- und den Osterferien. Diesmal waren es 20 Beiträge, die die Kinder am 23.03.2018 auf die Bühne der Grundschule Marmagen brachten. Abwechslungsreich und gekonnt präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler Tänze, Lieder, Instrumentalstücke (Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Kazoo, Klavier), Witze, Geschichten, Fußball- und Kartentricks. In diesem Jahr zeigten viele mutige Solistinnen und Solisten dem sehr aufmerksamen Publikum ihre Beiträge– ein Highlight unter vielen war gewiss Romys Lied „Die Mörderin ist immer Frau Jordans“ (und dabei war es doch Frau Haas…). Nach der Das kann ich schon – Feier verabschiedeten wir neben unserem Praktikanten Kilian auch unsere FsJlerin Jana, die sich (und das freut uns besonders) nun zum Lehramtsstudium entschieden hat und dies schon zum Sommersemester beginnen wird. Beiden danken wir für ihren Einsatz bei uns und wünschen ihnen alles Liebe und Gute auf ihrem Weg in ein erfüllendes Berufsleben.