Einer der Höhepunkte in unserem Schulalltag ist für die Kinder und Lehrerinnen unseres Grundschulverbundes die Das kann ich schon – Feier, die vor den Herbst- und den Osterferien stattfindet. Am 12.10.2017 präsentierten sich die Zingsheimer Grundschulkinder ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrerinnen. Weitere Gäste waren Herr Beul, Herr Matull und Frau Jörges, die Herrn Hück, dem Vorsitzenden des Fördervereins, sowie der Schulgemeinschaft die frohe Nachricht überbringen konnten, dass 643,45 € aus dem Erlös des Eröffnungstages der Aldi-Filiale in Zingsheim auf das Fördervereinskonto fließen werden. Hierfür sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Die großen und kleinen Zuschauer wurden bestens unterhalten mit Beiträgen, die von Instrumentalstücken (Flöte, Geige, Gitarre), einem Experiment zum Thema Luft, auswendig vorgetragenen Gedichten, einem Witz, einer Streitszene über Gesangs-, Tanz- und Turneinlagen bis hin zu einem Zaubertrick reichten.

In Marmagen war es dann am 13.10.2017 soweit: Auch hier standen Tänze, Instrumentalstücke (Geige, Klavier, Flöte, Klarinette), Lieder, Geschichten und Fußballtricks auf dem Programm. Auch ein Bauchredner und ein Vortrag über das Känguru durften nicht fehlen.

Wir Lehrerinnen sind beeindruckt, mit welchem Selbstvertrauen die Kinder ihr Können präsentieren und freuen uns bereits jetzt auf den letzten Schultag vor den Osterferien, wenn es wieder heißt: „Schaut her – Das kann ich schon!“