Begabungen und Talente verbergen sich in Menschen. Gönne dir die Zeit, sie zu entdecken.

(Raymond Walden)

Nachdem die Marmagener Kolleginnen begeistert von den bisherigen Das kann ich schon – Feiern berichtet hatten, wurde der Konferenzbeschluss gefasst, diese Feier zweimal jährlich und an beiden Standorten stattfinden zu lassen.

Gesagt – getan: Beiträge wurden gesammelt und eingeübt, das Programm geschrieben, die Aufregung überwunden und die einzelnen Programmpunkte am 07.10.2016 auf die Bühne gebracht. Diese reichten von Instrumentalstücken (Flöte, Geige, Klavier, Klarinette, Becken, Gitarre, Trommel, Glockenspiel), einem Stofftiertheater, einem Experiment, einem Zaubertrick, Witzen, Sketchen und Vorlesegeschichten über Gesangs-, Tanz- und Turneinlagen bis hin zu einem Vortrag über den T-Rex. Alle Kinder und Lehrerinnen waren sehr beeindruckt vom Mut und vom Können ihrer (Mit- )Schülerinnen und (Mit-)Schüler. Wir freuen uns bereits auf den letzten Schultag vor den Osterferien, wenn es wieder heißt: „Das kann ich schon!“ Die ersten Programmpunkte wurden bei der Schulleiterin schon angemeldet…