Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.

(Joachim Ringelnatz)

In diesem Sinne fand am 16.06.2017 nun bereits zum 8. Mal in Folge der Tag der Bewegung statt, den die Sportfreunde SG Marmagen-Nettersheim 69 e.V. gemeinsam mit dem Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim und der Gesamtschule Eifel (Klasse 5) veranstalteten. Die Schülerinnen und Schüler konnten unterschiedliche Sportarten erproben: Neben einem Kleinfeldfußballturnier auf dem Sportplatz wurde ein Völkerballturnier auf der Beachvolleyballanlage veranstaltet. Tischtennis wurde in der Turnhalle Marmagen gespielt, der Zumba-Kurs fand in der Aula der Grundschule statt. Schwimmspiele und Turnen auf dem Airtrack gab es in Nettersheim in der Turn- und Schwimmhalle, während die Kinder auf dem Grundschulgelände ihre Koordination auf der Slackline bzw. bei der Ballschule testen und ausbauen konnten. Denksport betrieben die Kinder der Schachgruppe und auf dem Eiffelplatz wurde ein Inliner- und Waveboard-Kurs angeboten.

Zahlreiche Sponsoren sorgten wie in den vergangenen Jahren für ein gesundes Frühstück. Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern, die sich erneut mit großem Engagement für unsere Kinder eingesetzt haben. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!