Sie sind in die Jahre gekommen – unsere Spielgeräte auf dem Marmagener Schulhof. Im Rahmen des Projekts „Schulen bauen Partnerschaften“, bei dem 2009 der komplette Schulhof von Eltern, Kindern, Kollegium und Bauhofmitarbeitern umgestaltet wurde, waren die Kletterburg und das Baumhaus entstanden. Der Zahn der Zeit und das Eifelwetter sorgten dafür, dass die Holzbalken morsch und die beiden Spielgeräte nicht mehr nutzbar wurden. Traurig war es zu sehen, wie die Kletterburg, bei der drei Kolleginnen (Frau Blömeke, Frau Esser und Frau Jordans) damals selber Hand angelegt und so manchen Schweißtropfen vergossen hatten, nun abgerissen werden musste.

Anfang Februar wurde für Ersatz gesorgt und eine neue Kletterburg mit Rutsche sowie drei Reckstangen und eine Doppelschaukel warten auf die Nutzung durch unsere Schulkinder und nachmittägliche Gäste. Ein wenig Geduld ist noch gefragt, denn der Bauhof muss noch für den Fallschutz sorgen und die Grünflächen „auffrischen“.

Das Baumhaus wird gerettet und „tiefergelegt“, so dass es weiterhin als Spielehäuschen nutzbar bleibt.

Wir freuen uns mit unseren Kindern auf fröhliche Momente mit und auf den neuen Spielgeräten.