Ein bisschen so wie Martin…

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens beschränkt sich das Schulleben momentan auf die einzelnen Klassen. Somit entfallen seit März unsere lieb gewonnen gemeinsamen Feste und Zusammenkünfte. Nichtsdestotrotz ist es uns wichtig, die Feste des Jahreskreises mit unseren Kindern zu begehen. Und so wurde am Standort Zingsheim am 11.11.2020 in allen Klassen St. Martin gefeiert. Es wurden Martinslegenden und -geschichten vorgelesen, Martinslieder gehört, Bilder (aus-)gemalt und natürlich wie immer Wecken geteilt, die diesmal jedoch von den Klassenlehrerinnen und nicht von den Kindern halbiert wurden. Ein  herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der die Wecken erneut finanzierte.

Auch wenn die Martinsumzüge ausfallen mussten, leuchteten in den Häusern unserer Orte die Laternen, die im Unterricht gebastelt wurden, zur Freude aller und als Hoffnungsschimmer in dieser Zeit. Die Laternen zeigten „Herbstliche Motive“ (Klasse 1), „Martinsgänse“ (Klasse 2), „Bilder von Keith Haring“ (Klasse 3) und „Optische Täuschungen“ (Klasse 4).

Ein bisschen so wie Martin, möcht‘ ich manchmal sein. Und ich will auch mit dir teilen, wenn du rufst, schnell zu dir eilen. Nur ein bisschen, klitzeklein, möcht‘ ich wie Sankt Martin sein.

(Elke Bräunling)