Beim Sticken haben wir auf kariertem Papier vorgemalt, was wir auf die Stickpappe sticken wollten. Wir haben zum Beispiel Drachen, Häuser, Herzen, Pilze, Gras und noch vieles mehr gestickt. Auf der Rückseite mussten wir alles verknoten, was nicht so schön aussah. Von vorne sahen die Bilder aber total schön aus.

Beim Weben haben wir die Fäden auf den Webrahmen aufgespannt und Lesezeichen oder einen Miniteppich gewebt. Später musste alles verknotet und vernäht werden.

Als letztes haben wir Handschuh-Monster gemacht. Als erstes mussten wir den Mittelfinger des Handschuhs abschneiden und den Ringfinger nach innen stecken. Danach haben wir den Mittelfinger wieder als zweiten Arm angenäht. Vorher musste er aber noch mit Watte befüllt werden. Dann haben wir Knöpfe als Gesicht angenäht. Damit das Monster nicht so dünn ist, haben wir es mit Watte gefüllt und unten zugenäht. Als Füße haben wir unten den Rand des Handschuhs noch einmal mit einer Naht getrennt.

Alle hatten viel Spaß! Vielen Dank an Frau Esser und Frau Koensgen, die sich die Zeit genommen haben, um mit uns kreativ zu sein!