Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht gut mit uns und schickte uns in den frühen Morgenstunden bereits schwere Gewitter mit Starkregen in die Eifel. Daher entschied die Schulleitung des Grundschulverbundes in Absprache mit den Kolleginnen, dass die Zingheimer Kinder an ihrem Schulstandort bleiben sollten. Die Marmagener Kinder wurden flott „umverteilt“, da uns nun weniger Betreuerinnen zur Verfügung standen und auch die Angebote „Schwimmen“ und „Turnen“ in Nettersheim ausfallen mussten.

Die zähen kleinen Sportlerinnen und Sportler trotzten dem Regen und nahmen am Fußball- sowie am Volleyballturnier teil. Außerdem konnten sie auf dem Grundschulgelände ihre Koordination auf der Slackline bzw. bei der Ballschule testen und ausbauen. Vorerst trocken blieben die Kinder beim Zumbaangebot in der Aula der Grundschule bzw. beim Inliner- und Waveboard-Kurs am Schützenplatz. Nach dem Frühstück, für das auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sponsoren und Eltern sorgten, retteten sich die Grundschulkinder und deren Lehrerinnen in die Klassen, da erneut ein kräftiger Regen eingesetzt hatte. Wir hoffen auf besseres Wetter im nächsten Jahr und danken von Herzen allen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern, die sich erneut mit großem Engagement für unsere Kinder eingesetzt haben.