Bei der „Das kann ich schon“- Feier am letzten Tag vor den Osterferien zeigten die Kinder auf vielfältige Art ihr Können. Sie musizierten mit verschiedenen Instrumenten (Flöte, Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Trompete), führten Turnübungen (Handstand, Kopfstand, Spagat, Purzelbaum, Yogastand) vor, erzählten Witze, trugen ein Gedicht vor, präsentierten einen Zaubertrick, sangen, tanzten und spielten Sketche vor.
Manche Schülerinnen und Schüler waren sogar mehrfach auf der Bühne zu sehen, um alleine oder gemeinsam mit anderen das Publikum zu unterhalten.
Es ist immer wieder beeindruckend, wie freudvoll, selbstbewusst und selbstverständlich auch die Jüngsten ihren Beitrag präsentieren. Die Zuschauer belohnten bei der circa 90 Minuten umfassenden
Feier jeden Auftritt mit großem Applaus. Beim letzten Programmpunkt (Trommellied der Klassen 2a und 2b), der eigentlich für die Karnevalssitzung geplant war, wurde als Beifall eine „Karnevalsrakete gezündet“.
Wir sind sicher und freuen uns darauf, dass auch bei der nächsten „Das kann ich schon“- Feier, die am letzten Tag vor den Herbstferien stattfindet, wieder viele Kinder mit tollen Beiträgen ihr Publikum erfreuen werden.