Wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist, warum ist Weihnachten dann nur an Weihnachten?

(E. Schinkel)

Am 22.12.2016 fand die Weihnachtsfeier der KGS Zingsheim in der Aula der Schule statt. Auch unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren geladen und verfolgten ein abwechslungsreiches Programm: Die Kinder der Klasse 1b standen zum ersten Mal auf der Bühne ihrer Grundschule und präsentierten sehr stimmungsvoll einen Lichtertanz zu „Stille Nacht, heilige Nacht“. Die Theater-AG der Klasse 3a führte unter der Leitung von Frau Simons das Theaterstück „Mission weiße Weihnacht“ auf. Mit kräftigen Stimmen und großer Spielfreude sorgten sechs Schneeflockenanwärter und Oberst Frostig für weiße Weihnachten. Es folgten vier musikalische Darbietungen der Klassen 4a und 4b:  „Mary’s boy child“, „Little drummer boy“ und „Feliz navidad“ wurden a capella gesungen; das “Nikolaus- Klangspiel“ mit Orff-Instrumenten vertont. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen ihnen sowie „unseren“ Kindern und ihren Familien eine fried-, freud-, liebe- und hoffnungsvolle Weihnachtszeit und alles Gute, Gesundheit und Erfolg im kommenden Jahr.