St. Martin, St. Martin…

Am 09.11.2016 fand in unserer (abgedunkelten) Aula die St. Martinsfeier statt. Alle Kinder hatten sich mit ihren prächtigen selbst gebastelten Laternen versammelt und verfolgten gebannt das Minimusical „Rettet mich in meiner Not!“.  Das Theaterstück mit Chorbegleitung hatte die Klasse 2c innerhalb von zwei Wochen auf die Beine gestellt – eine tolle Leistung! Im Anschluss sangen wir gemeinsam – und begleitet von Frau Haas auf der Gitarre – die Martinslieder „Laterne, Laterne“, „Durch die Straßen“ und „St. Martin“. In der Frühstückspause taten es die Kinder St. Martin gleich: Sie teilten die vom Förderkreis gespendeten Wecken (Herzlichen Dank hierfür!) mit einem Partnerkind.

Auch in unserer Betreuungsgruppe ging es in den vergangenen Wochen um St. Martin: Hier wurde nämlich eifrig gebastelt, gemalt, gewerkelt und gebacken. Am 11.11.2016 findet in Nettersheim der Martinsmarkt statt, an dem alle Produkte zugunsten der Betreuung angeboten werden. Ein großes Dankeschön an Frau Heß, Frau Schruff, Frau Hausmann und alle Kinder und Eltern, die an den Vorbereitungen und an der Durchführung beteiligt waren und sind.